Stimmungsvolle Saitenklänge

    
Geigenunterricht

spielend Geige lernen

in Frankfurt/M.,
Oberursel und
Usingen

Claudia Louise Weigand - Geigenunterricht

Zum Kennenlernen meiner persönlichen Art und methodischen Herangehensweise biete ich gerne einen Unterrichtsbesuch oder eine Probestunde an.

Meine Klassenvorspiele werden meist von einem Profi-Pianisten begleitet. Jede Schülerin, jeder Schüler spielt ein Stück nach seinem aktuellen Stand, von „leeren Saiten“ bis Sonaten und Violinkonzerten. Es kommt mir darauf an, dass das Stück zum Menschen passt und auch intellektuell bewältigbar ist. Neben dem Solo-Beitrag lege ich großen Wert auf die Ausbildung der Zusammenspielfähigkeit - nicht nur die eigene Stimme beherrschen, sondern auch ein Ohr für die anderen haben, den eigenen Ton in einen Gesamtklang geben.” Claudia L. Weigand

Claudia Louise Weigand Geigenunterricht 2017

Infos zum Geigenunterricht

Handzettel - Geigenunterricht - PDF-Datei

“Mir bedeutet es sehr viel, eine Beziehung der Schülerin oder des Schülers zum Instrument und zur Musik anzustiften und zu fördern. Die Motivation zum Üben basiert auf der Freundschaft mit dem Instrument und der Musik. Ich möchte bei meinen Schülerinnen und Schülern ein allgemeines Interesse an der Musik als Ausdrucksform und Sprache wecken. Als studierte Instrumentalpädagogin achte ich auf die Stärken im Spiel, um sie zu vertiefen, und unterstütze mit gezielten Übungen die individuellen Entwicklungsschritte.

Jede Schülerin, jeder Schüler bekommt von mir ein individuell abgestimmtes Übe-Programm aus Tonleitern, Technik und Literatur. Ich gebe Einblicke in Harmonielehre, Akustik, Formanalyse und Gehörbildung.

Meine langjährige Konzerttätigkeit und Bühnenerfahrung inspiriert mich, zu Schülervorspielen und Schülerkonzerten, zum gemeinsamen Musizieren anzuregen. Die Freude, mit anderen zusammen Musik zu machen, stärkt die Motivation für das eigenständige Üben.

www.saiten-klaenge.de © Claudia Louise Weigand ~ Geigenunterricht in Frankfurt am Main | Impressum | Datenschutzerklärung